Am Freitag, 8. Mai präsentiert sich die Gemeinde Schechingen auf der Landesgartenschau 2026 in Ellwangen. Auf folgende Highlights dürfen Sie sich freuen:
-
Ab 10:00 Uhr präsentieren wir den Osterbrunnen auf der Aktionsfläche im Kreispavillon.
-
Um 13:00 Uhr fährt der Treff 60 mit dem Bus vom Marktplatz zur Gartenschau (Rückfahrt gegen 20:30 Uhr). Anmeldungen sind noch möglich.
-
Um 16:30 Uhr lädt der Gemeinderat zum Ostalbvesper an die Ostalbtafel. Hier können Sie auch den von Dietmar Hirsch sowie Jutta Weitzsäcker-Möhler gestalteten Stuhl „Schechinger Osterei“ anschauen. Stimmen Sie gerne bei der Abstimmung zum schönsten Stuhl mit ab. Ein QR-Code befindet sich dazu an der Ostalbtafel.
-
Von 18:00 – 20:00 Uhr spielt der Musikverein Schechingen zum Abschluss des Tages auf der großen Eventbühne und freut sich auf viele Zuhörer.
Nutzen Sie gerne die Gelegenheit die Landesgartenschau im Rahmen des Schechingen Tags zu besuchen und kennenzulernen. Es lohnt sich. Unsere Aktiven freuen sich über Ihren Besuch.