Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Sanierung Sulzbachweg abgeschlossen

Mittlerweile hat die Firma Erdbau Schmid aus Schwäbisch Gmünd die Arbeiten zur Sanierung des Waldwegs im Gewann Sulzbach abgeschlossen.

Der schwer beschädigte Weg wurde auf einer Länge von über 1 km neu hergestellt und der bisherige Sackweg durch den Anschluss an den Mühlholzweg der Gemeinde Abtsgmünd zu einem Durchgangsweg ausgebaut. Die Fahrbahn wurde auf der gesamten Länge auf 3,5 verbreitert und die Deckschicht auf 7 cm verstärkt. Zudem wurde die bestehende Verdohlung durch Aquapipe mit 40 cm Durchmesser ersetzt, so dass zukünftig eine möglichst gute Entwässerung gewährleistet ist.
Die Sanierung wurde vom Land Baden-Württemberg mit einer Förderung in Höhe von 25.000,- Euro unterstützt. Einen weiteren Zuschuss in Höhe von 2.000,- Euro hat die Gemeinde Schechingen für die Nutzung des Weges für die Naherholung gewährt. Die Restkosten von rund 40.000,- Euro übernehmen die Eigentümer der angrenzenden Waldflächen entsprechend deren Größe. Da es sich um einen Privatweg handelt, ist das Befahren mit Kraftfahrzeugen, Kutschen etc. für Nichteigentümer verboten. Der Weg darf jedoch von Spaziergängern und Fahrradfahrern genutzt werden.

Sanierung Sulzbachweg abgeschlossen