Schechinger Osterbrunnen

1. - 23. April 2023

Osterbrunnen

Für Terminbuchungen von Führungen oder Kaffeeeinkehr verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Das SWR war wieder mehrmals vor Ort und hat tolle Bilder eingefangen

Sonja Faber-Schrecklein

Am Samstag, 25.03.2023 besuchte Frau Sonja Faber-Schrecklein mit einem Fernsehteam unseren Schechinger Osterbrunnen. Der Beitrag wurde am Palmsonntag, 02. April 2023 in der Sendung "Treffpunkt" ab 18:45 Uhr ausgestrahlt: https://www.ardmediathek.de/video/treffpunkt/ostern-aktiv-tipps-und-ideen-fuer-die-ferien/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4MzQ0ODI


Auch in Kaffee oder Tee war der Osterbrunnen am 3.4.2023 zu sehen:  https://www.ardmediathek.de/video/kaffee-oder-tee/der-osterbrunnen-in-schechingen/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4MzUwNjg

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, welche in zahlreichen Stunden ehrenamtlich gemeinsam den Osterbrunnen 2023 mitgestaltet haben und mitgestalten. Auch ein großes Dankeschön an die vielen Bäckerinnen und Bäcker.

Bericht der Gmünder Tagespost vom 08.04.2022

Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums erhielten die beiden Hauptverantwortlichen Marianne Kolb und Iris Jekel die Ehrennadel des Landes Baden Württemberg. Diese wurde persönlich überreicht durch die Gattin des Ministerpräsidentin Gerlinde Kretschmann, die durch ihre Schirmherrschaft allen Mitwirkenden ihre Anerkennung aussprach. Diese Würdigung der Ehrenamtlichen ist Motivation weiter zu machen.

Dieses Umverteilen auf noch mehr Schultern soll auch 2023 / 2024 fortgesetzt werden:
Wenn die erfahrenen Helfer*innen neue Mitwirkende motivieren und anlernen, kann dieses zeitraubende Ehrenamt auch künftig weitergeführt werden.