Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Vandalismus am Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz

Der Weihnachtsbaum ist eigentlich ein Symbol des Friedens und der Hoffnung. Er erleuchtet den Menschen den Advent und sorgt für eine festliche Stimmung auf Weihnachten zu.
Umso trauriger ist es, dass der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in der Nacht zwischen Mittwoch 01.12. und Donnerstag 02.12. das Opfer von Vandalismus wurde

Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter haben die Lichterkette teilweise heruntergerissen, mindestens zehn Glühbirnen herausgedreht und diese teilweise in den Marktbrunnen geworfen. Durch Regenwasser kam es zu einem Kurzschluss, wodurch die Lichterkette nun defekt ist.
Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, den bitten wir sich mit der Gemeindeverwaltung (Tel. -92197-0) oder dem Polizeiposten Leinzell (07175/9219680) in Verbindung zu setzen.