Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Bücherschrank erweitert

Erweitertes Bücherregal um ein Element

Am Montag hat der Bauhof eine Erweiterung des Schechinger Bücherschranks montiert.

Seit der Eröffnung im Februar 2021 hat der Schechinger Bücherschrank eine solche Beliebtheit erfahren, dass der Platz schon seit längerem nicht mehr ausgereicht hat. Das Bauhofteam um Daniel Schürle hat daher die Wintermonate genutzt und eine Erweiterung gebaut. Organisatorin Janina Ziegler hat den Schrank nun wieder thematisch sortiert und die Bücher geordnet.


Noch mal als Erinnerung die Funktion des Bücherschranks: Er soll „eingestaubten“ und bereits gelesenen Büchern ein neues Leben schenken und alle Schechinger (wieder) zum Lesen begeistern. Der Bücherschrank steht jedem offen, der gerne schnell, einfach und anonym Bücher tauschen, ablegen und/oder mitnehmen möchte, zum Ausleihen oder Behalten. Jedoch eine Bitte: Nur Bücher, die noch in einem ordentlichen Zustand und nicht reif fürs Altpapier sind, sowie keine Spiele, CDs etc. ablegen.