Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Gemeindeverwaltung

Gemeinderatswahl

Vorläufiges Wahlergebnis hier (12,6 KiB)

Das Bürgermeisteramt bleibt am Montag, 27. Mai 2019, wegen der Wahlauszählung, geschlossen.
Wir bitten um Beachtung.

Stellenausschreibung

Gemeinde Schechingen 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen qualifizierte(n)

Verwaltungsfachangestellte/n
unbefristet 100 %
zur Verstärkung/Ergänzung unseres Mitarbeiterteams im Rathaus.
Die bisherige Stelleninhaberin geht nach 33 Dienstjahren bei der Gemeinde Schechingen am 01.11.2019 in die Freistellungsphase ihrer Altersteilzeitarbeit.     Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere das kommunale Rechnungswesen (ab 01.01.2020 Kaufmännische Buchführung (Doppik)), die Erstellung des Mitteilungsblattes, das Versicherungswesen, die Pflege- und Weiterentwicklung unserer Homepage, die Erarbeitung des Kinderferienprogrammes, die Stellvertretung im Standesamtswesen, Bauangelegenheiten, Rentenversicherungsfragen und Friedhofsangelegenheiten. Eine Um-/Neustrukturierung der Aufgabenbereiche/ Zuständigkeiten des Rathausteams ist beabsichtigt. Die Stelle ist auch für Bewerber/innen mit einer abgeschlossenen kaufmännisch orientierten Berufsausbildung geeignet.
Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität, ein freundliches, zuvorkommendes Auftreten im Umgang mit unseren Bürgern/Bürgerinnen ist uns außerordentlich wichtig. Die sichere Anwendung von Word und Excel wird vorausgesetzt. Entsprechende Kenntnisse bzgl. anderer Anwendungsprogramme z.B. KM-Ewo mit Digant, Gewerberegister, Autista oder Kommunale Doppik SMART wären wünschenswert. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvÖD).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Diese senden Sie bitte an das Bürgermeisteramt Schechingen, Marktplatz 1, 73579 Schechingen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Bürgermeister Werner Jekel unter der Telefonnummer 07175/1567.
Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2019.