Sie sind hier: Home / Aktuelles / Aktuelle Meldungen

Nikolausfeier des „Treff ab 60“ abgesagt

Aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Lage, mit einer angespannten Situation in den Kliniken, hat sich das Organisationsteam des Treffs ab 60 dazu entschlossen, die für den 4. Dezember geplante Nikolausfeier abzusagen.

Gerade bei Veranstaltungen in Innenräumen ist die Gefahr einer Ansteckung gegeben. Es war daher eigentlich eine 2G-Veranstaltung für Geimpfte und Genese geplant. Durch die Alarmstufe gelten jetzt jedoch noch zusätzlich Maskenpflicht und Abstandgebote. Auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern wäre nicht möglich. Unter diesen Bedingungen würden keine festliche Stimmung und keine angenehme Atmosphäre für die Besucherinnen und Besucher aufkommen. Das Wichtigste ist die Gesundheit der Gäste und des Helferteams. Daher haben wir uns schweren Herzens für die Absage entschieden. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr wieder einen „Treff ab 60“ anbieten können. Hilfreich ist hierfür sicherlich eine verstärkte Impfbereitschaft in der Bevölkerung.
 
Euer Treff ab 60 Team