Sie sind hier: Home / Osterbrunnen / Osterbrunnen 2016

Osterbrunnen 2016

Hagelsturm vor dem Abbau

Gedrückte Stimmung herrschte beim diesjährigen Abbau. Die Auswirkungen des 20 minütigen Hagelsturms war schockierend und enorm. 1/4 der echten Eier ging zu Bruch! Bei den Hühnereiern waren es 3000 Stück und bei den Gänseeiern glücklicherweise nur 140 Stück von ehemals 1300 Unikaten. Doch die Maler schauen bereits wieder nach vorn. Jetzt muss man eben neue Leute zum Malen motivieren und  früher mit dem Malen beginnen.

Trotz alle dem: Ein herzliches Dankeschön!


Wir bedanken uns ganz herzlich, bei all denen, die uns bei dieser beeindruckenden Gemeinschaftsaktion dieses Jahr wieder unterstützt haben, bei
  • den 18 Malern und den Grundierern, die an 26 Malnachmittagen 453 neue Eier kreativ bemalt haben (ca. 1.500 Malstunden)
  • den 12 Heckenschneidern, die bei 12 Anlaufstellen alles eingesammelt haben
  • allen Helfern des kräftezehrenden Bindens und dem Aufbau, die innerhalb 1 Woche ca. 1.500 Std. geleistet haben
  • allen Helfern bei der 3-wöchigen Bewirtung
  • den vielen Kuchenspendern
  • den vielen Kuchenspendern
  • allen Anwohnern für ihr Verständnis
  • der Nachtwache
  • und bei den Sponsoren aus Schechingen und Umgebung für Ihre Unterstützung

DANKE für all die vielen, vielen Handgriffe, die dafür sorgen, dass sich tausende von Gästen aus Nah und Fern bei uns wohl fühlen und schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.
 
Das Osterbrunnen-Team
der Gemeinde Schechingen









Terminvorschau

Urteilen Sie selbst und besuchen Sie den Osterbrunnen von Palmsamstag:
24. März – 15. April 2018

Präsentation mit Gesang und Musik:
Sa. 24.3. ab 14.30 Uhr

Bewirtung:
Sonn- und Feiertage ab 11.00 Uhr, Mo – Fr ab 13:30 Uhr


Kontakt

Gemeinde Schechingen
Marktplatz 1
73579 Schechingen
Telefon 07175 / 1567


Organisation

Iris Jekel
Telefon 07175 / 919811

Marianne Kolb
Telefon 07175 / 6393

Hanne Brenner
Telefon 07175 / 6092


Download

Osterbrunnenlied herunterladen (2,772 MiB)